Jetzt / Schon / Eine lange Geschichte /
Jetzt / Schon / Eine lange Geschichte /

Eine wahre Geschichte

Wie
alles
begann

Ende 2019 brach in China eine Lungenkrankheit aus, welche die Welt für mehrere Jahre in Atem halten würde. Als eine Reaktion auf die innere wie auch äußere Unruhe gründete Michael Mainka mit seinem Bruder Dieter Mainka das Projekt ‚Corona Future‘. Der Name sollte Programm sein. Eine Schnapsidee. Aber zu diesem Zeitpunkt gab es halt kein anderes Thema.

Auf jeden Fall entpuppte sich bereits Mitte 2020 das Projekt als Flopp, weil ähnliche Ideen viele Unternehmen, Mediengruppen wie auch Idealisten so ähnlich auch hatten. Jedoch betrieb Michael Mainka das Projekt unter anderem Namen, 21 Million Lights, weiter. Hierbei war und ist die Idee, Menschen auf eine neuartige Weise zu verbinden, sinnlich und zugleich mit moderner Technik. Eine entsprechende Eventreihe entstand, während sich die Internetseite ab da auf Philosophen und spirituelle Denker konzentrierte.  

Wie nur
die Hälfte
funktionierte



Wie es
Immer mehr
weitergeht

Die Eventreihe funktionierte gerade so, wurde in der Umsetzung aber zu teuer und liegt seit 2021 auf Eis. Hingegen bewährte sich die Internetseite und zog phasenweise mehrere tausend Besucher täglich an. Mitten in der Pandemie suchten die Menschen halt nach wirklich ‚sinnvollen Antworten‘. Im Jahr 2023 wurde die Seite umfassend umgebaut und es kamen die Bereiche Gesundheit und Ernährung hinzu.

Ausblick

Keine falschen Versprechungen

*Der Event ruht (mangels Finanzen, starken Partnern etc.). Das kann sich ändern. Somit kommen wir zur guten Nachricht: Die Website wird weiter ausgebaut. Täglich!

FINE-TUNED the world is our Partner
FINE-TUNED the world is our Partner

Unsere News

Nur Katzen sterben vor Neugierde*

*Zu unseren News mit einem Klick